Regionale Schule mit Grundschule

"Am Schweriner See"

Selbstständig Lernen mit ANTON®

Viele Kinder und Eltern kennen diese Lernplattform bereits seit langem.

Während des LockDowns hat uns ANTON begeistert und ist uns so ans Herz gewachsen, dass wir eine Schul-Lizenz erworben haben, die alle SchülerInnen unserer Schule auch von zu Hause aus nutzen können.

Das Schöne:

• ANTON kann als App auch auf dem Handy oder Tablet genutzt werden - ganz egal, ob iOS ® oder Android ®
  • es werden immer mehr Fächer, für die Inhalte bereitstehen

Zugang zu ANTON und dem LOGIN im Browser über https://anton.app

Zur Unterstützung der ersten Schritte stellen wir hier eine kurze Anleitung zur Verfügung.

Anleitung ANTON
Anleitung ANTON-App.pdf (98.68KB)
Anleitung ANTON
Anleitung ANTON-App.pdf (98.68KB)

Viele Lehrkräfte nutzen ANTON zu Übungszwecken, zur Vorbereitung auf Arbeiten oder für Hausaufgaben im Rahmen des Distanz-Unterrichts.

Damit die Nutzung auf Schulebene reibungslos klappt, dürfen ausschließlich die von der Schule generierten Codes genutzt werden.
Nur so sind die Aufgabenzuweisungen, Ergebniskontrollen, Gruppen-mitgliedschaften  und deren Übertragung ins nächste Schuljahr gesichert.

Zugangsdaten vergessen?

Die Anmeldecodes können bei der Klassenleitung bzw. der Schulleitung erfragt werden.

ANTON-Code erfragen