Unser Schnuppertag

Jedes Jahr findet immer kurz vor den Winterferien unser Schnuppertag für die jetzigen Viertklässler der Grundschulen unseres Einzugsbereiches statt. Mit viel Aufwand und großem Engagement gewähren die SchülerInnen und KollegInnen  der Regionalen Schule einen Blick hinter die Kulissen und vermitteln einen Eindruck vom Schul-Leben im weiterführenden Teil der Schule Bad Kleinen.

Und nachdem dann die zukünftigen Fünftklässler zu Hause von einem aufregenden Tag und ihren Erlebnissen berichten konnten, begrüßen wir anschließend die Sorgeberechtigten bei uns im Haus, um im Rahmen einer Informationsveranstaltung von den Gegebenheiten und Vorzügen unseres Schulstandortes zu berichten.

Sie haben eine wichtige Entscheidung zu treffen: Wo wird Ihr Kind die schulart-UN-abhängige Orientierungsstufe besuchen, bevor die Entscheidung für den weiterführenden Bildungsgang fällt?
Informieren Sie sich hier über unseren Schulstandort, machen Sie sich ein Bild vom Schulgelände, folgen Sie uns bei unserem Rundgang durch das Schulhaus, lesen Sie in unserem Schulprofil, betrachten Sie die Fotogalerie, stöbern Sie auf unserer Homepage und entscheiden Sie sich dann ...
                            ... für Bad Kleinen ;-))
  • Folie01
  • Folie02
  • Folie03
  • Folie05
  • Folie06
  • Folie07
  • Folie08
  • Folie09
  • Folie10
  • Folie11
  • Folie12
  • Folie13
  • Folie14
  • Folie15
  • Folie16
Schauen Sie sich doch vorab einfach die Foto-Dia-Show an, um schon mal einen ersten Eindruck vom Tagesablauf an unserer Schule zu bekommen.
Dieses Jahr konnten wir Ihre Kinder und Sie vielleicht schon am Tag der offenen Tür persönlich in der Schule begrüßen und Sie hatten bereits  Gelegenheit,  sich einen Eindruck von unserer Schule zu verschaffen.
Doch Sie können sich auch auf unserer Elterninformationsveranstaltung informieren, bei uns umschauen und Fragen stellen, die Sie bewegen.

Nächster Termin: 2025 - 18:00 Uhr

Die Einladungen gehen Ihnen rechtzeitig zu. Wir freuen uns auf Sie.

Video-Elterninformationsabend am XX.YY.ZZZZ um 19:00 Uhr

Sie benötigen ein Endgerät mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera.
Bitte beachten: Dieser Button ist erst am Veranstaltungstag ab 18:30 aktiv.